Einsiedel die Perle im Zwönitztal
Einsiedel-2
Bierunfall2

Hier noch mehr Bilder 

Ein Scherbenhaufen aus 2000 Flaschen Bier
Am 20.06.2005 hat ein Biertransporter gegen 12.30 Uhr rund 100 Kästen Bier verloren. Die gut 2000 Flaschen rutschten in der Kurve Einsiedler Hauptstraße zur Einsiedler Neue Straße durch die Bordwand auf die Straße , wo sie zu Bruch gingen und der gute Gerstensaft einfach in den Gully verschwand. Die Ladung war nach Aussagen der Polizei nicht ordnungsgemäß gesichert. Der Fahrer des LKW`s blieb bei der ganzen Sache unverletzt, er zog sich aber später bei der Beseitigung des Scherbenhaufens eine Schnittverletzung zu. Am Fahrzeug und Hänger entstand nur ein geringer Schaden. Bis gegen 18.00 Uhr kam es wegen der Aufräumarbeiten zu Verkehrsbehinderungen.

Gott sei Dank, es war nicht unser gutes Einsiedler Bier!!!

Da fällt mir doch glatt ein Spruch ein: Hopfen und Malz Gott erhalt`s !

zurück zur Zeittafel

zum Hintergrundbild 

über mich 

2015 © Copyright by Bernd Obermaier  Projektstart: 25.07.2000 aktueller Stand vom 03.01.2015
154 Seiten Einsiedler Geschichte,