Einsiedel die Perle im Zwönitztal
Einsiedel-2

Frühjahrsputz in Einsiedel

Wie nunmehr seit einigen Jahren hat der ASR auch in diesem Jahr zum Frühjahrsputz aufgerufen. An dieser Aktion wollen wir uns in Einsiedel auch beteiligen. Schließlich gibt es auch bei uns öffentliche Flächen, die einer Reinigung bedürfen und der herkömmlichen Technik nicht zugänglich sind. Bei dieser Aktion werden bei Voranmeldung vom ASR Hilfsmittel bereitgestellt und es wird für den Abtransport des eingesammelten Mülls gesorgt. Der diesjährige Frühjahrsputz findet am Samstag, den 12. April 2014 statt. Treffpunkt ist 9:30 Uhr am Einsiedler Rathaus. Hier erfolgt auch die Materialausgabe (Handschuhe, Abfallsäcke usw.). Alle Teilnehmer sind ab 11.00 Uhr zum Grillen im Garten des Jugendklubs eingeladen.
Zwecks der konkreten Absprache mit dem ASR bitten wir um Teilnahmerückmeldung (ungefähre Personenzahl) bis zum 01.04.2014
per E-Mail an simone.knoebel@stadt-chemnitz.de
oder OVNeubert.Eins@web.de
sowie telefonisch unter 037209-6640 (dienstags 14.00 bis 18.00 Uhr).
Über eine rege Teilnahme würden wir uns im Interesse eines sauberen Ortsteils sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Peter Neubert
Ortsvorsteher Einsiedel

Sauber gemacht wurde: Gymnasiumteich, Am Plan und gegenüber, Straße vom Rathaus bis zum Jugendclub, Seydelstraße
Mitgemacht haben diesmal keine Vereine, glaub ich, (Fußballer hatten alle Spiel) eher Privatleute einige von der Feuerwehr, Jürgen Dreier, Herr Edelmann, Herr Dr. Neubert, 5 Freiwillige vom Jugendclub (4 Kinder) insgesamt ca. 20 in Einsiedel und in Berbisdorf wurde der Spielplatz an der Kirche in Ordnung gebracht.

Hier einige Bilder von Silke Schönberner 

zurück zur Zeittafel

zum Hintergrundbild 

über mich 

2015 © Copyright by Bernd Obermaier  Projektstart: 25.07.2000 aktueller Stand vom 03.01.2015
154 Seiten Einsiedler Geschichte,