Einsiedel die Perle im Zwönitztal
Einsiedel-2

Einsiedler Schicksale im Zweiten Weltkrieg

Unter diesem Motto stand die diesjährige heimatgeschichtliche Ausstellung des Vereins Haus und Grund. Am 20. und 21. September hat der Verein wieder in Schule Einsiedel (alte Hausmeisterwohnung) eingeladen. Ein besonderer Höhepunkt war natürlich wieder der geöffnete Schulturm, hat man doch von hier oben einen phantastischen Blick über Einsiedel.
Wie immer war die Ausstellung sehr gut besucht, sehr viele Einsiedler und Gäste haben sich  die aufwendig gestalteten Schautafeln angeschaut. Die Mitglieder des Vereins standen jeden Besucher zur Rede und hatten auf fast alle Fragen eine Antwort. Bei vielen Besuchern kamen die alten Erinnerungen zurück und hatten viel zu erzählen.

Einsiedler Schicksale im Zweiten Weltkrieg, Wiederholung
 
Auf vielfachen Wunsch zeigen wir unsere Dokumentation nochmals am Samstag,
dem 25. Oktober 2008 von 13.00 bis 17.00 Uhr in der Grundschule Einsiedel
War das ein Erfolg!
Mußte doch die Ausstellung 4 Wochen später wiederholt werden. Viele Einsiedler hatten nicht die Möglichkeit beim erstenmal hinzugehen. Auf Grund der großen Nachfrage beim Verein Haus und Grund, hat man sich entschlossen alles noch mal zu machen. Und wieder sind viele Einsiedler und Gäste zur Schule gekommen. Auch ich hatte jetzt die Gelegenheit mir alles anzuschauen und viele Gespräche zu führen.
Ein herzliches Dankeschön dem Veranstalter, ich bin schon gespannt, was als nächstes kommt.

                                                                                                  Einsiedel, 24.11.2008

Die folgenden Bilder hat mir freundlicherweise Carsten Claus zur Verfügung gestellt. 

Zurück zur Zeittafel

zum Hintergrundbild 

über mich 

2015 © Copyright by Bernd Obermaier  Projektstart: 25.07.2000 aktueller Stand vom 03.01.2015
154 Seiten Einsiedler Geschichte,