Einsiedel die Perle im Zwönitztal
Der Alte Einsiedler

Weihnachtsmann_kleinAm 10.12. und 11.12.2005 fand der traditionelle Einsiedler Weihnachtsmarkt in Einsiedel Am Plan statt. Der Einsiedler Ortschaftsrat und  der Gewerbeverein Einsiedel hatten wieder eingeladen. Bei schönsten Wetter haben die Organisatoren wieder  dafür gesorgt, das die Einsiedler und ihre Gäste vorweihnachtliches Flair genießen konnten. An zehn verschiedenen Verkaufsständen hatte man die Gelegenheit die letzten Geschenke einzukaufen, natürlich konnte man auch verschiedene Glühweine probieren. Für unsere kleinen Besucher war der Weihnachtsmann extra nach Einsiedel gekommen und hatte einen großen Sack voller Geschenke mitgebracht. Die Weihnachtsbäckerei hat auch dieses Jahr wieder geöffnet, alle Kinder konnten hier ihr Weihnachtsgebäck selber backen. Ein Höhepunkt war am Sonntag das Weihnachtskonzert des Einsiedler Posaunenchors.
Die diesjährige Weihnachtsaktion stand unter den Motto “Weihnachtsbraten”, hier hatten alle Besucher die Chance ihren Weihnachtsbraten zu gewinnen. Der Rassekaninchenzüchterverein Einsiedel hat zwei Kaninchen gespendet. Wer das Gewicht am genauesten geschätzt hat, gewann ein stattlichen “Braten”.
Für die musikalische Umrahmung war wieder unser Freund Stefan dieses Jahr unterstützt vom Christian verantwortlich. Ein besonderes Dankeschön gehört auch der Firma Grimm, das Sägewerk Einsiedel und Herrn Pape mit seiner Truppe, die den Auf- und Abbau in bewährter weise durchgeführt haben.
Der beste Lohn für alle war, das der Weihnachtsmarkt an beiden Tagen sehr gut besucht war.

Bilder vom Weihnachtsmarkt 2005 

zurück zur Zeittafel

zum Hintergrundbild 

über mich 

2015 © Copyright by Bernd Obermaier  Projektstart: 25.07.2000 aktueller Stand vom 03.01.2015
154 Seiten Einsiedler Geschichte,