Einsiedel die Perle im Zwönitztal
Einsiedel-2

1972 wurde die Silvesterveranstaltung noch vom Rat der Gemeinde Einsiedel, Kommision Kultur organisiert.

plakat

Unter diesem Motto stand 1972 die grosse Silvesterfeier im Kultursaal “20. Jahrestag der DDR”

Bild wechselt alle 5 Sekunden

Die Eintrittskarten wurden noch per Hand hergestellt

Es gibt auch noch einige Bilder:

saal
saal-1

Der festlich geschmückte Kultursaal am 31.12.1972, bemerkenswert: selbst die Bühne wurde bestuhlt!

saal-2

Für die Musiker hat mann extra eine “ Hochbühne “ rechts an der Verandaseite errichtet. Zu den Toiletten ging es unter der Bühne lang.

Platzdecke-1

Für jeden Platz wurde extra für diese Veranstaltung ein Platzdeckchen hergestellt, auch davon existieren noch einige Exemplare.

Das Material, Protokoll, Fotos und die Entwürfe hat mir freundlicherweise Erich Hertel zur Verfügung gestellt.

zurück zur Zeittafel

zum Hintergrundbild 

über mich 

2015 © Copyright by Bernd Obermaier  Projektstart: 25.07.2000 aktueller Stand vom 03.01.2015
154 Seiten Einsiedler Geschichte,