Einsiedel die Perle im Zwönitztal
Einsiedel-2

PlakatWie jedes Jahr, so hat auch dieses Jahr die Freiwillige Feuerwehr Einsiedel einen riesigen Haufen Reisig zu einem Hexenfeuer aufgebaut. Bei äußerst ungünstigen Wetterbedingungen, Dauerregen, wurde am Sonnabend gearbeitet um eines der größten Höhenfeuer der Stadt Chemnitz zu einem Erlebnis zu gestalten.
Für die bekannt gute musikalische Unterhaltung waren wieder Stefan und Christian verantwortlich. Ein besonderer Service, der beiden ist die Erfüllung von Musikwünschen und Durchsagen aller Art. Ein besonderer Dank gilt der Firma Fröhlich Elektronik für die Bereitstellung der Musikanlage.
Ein herzliches Dankeschön den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Einsiedel und den fleißigen Helfern vom Verein Freunde der Freiwilligen Feuerwehr. Musste doch das Feuer die ganze Nacht bewacht werden. Am nächsten Morgen waren dann alle wieder bereit um das Gelände an der Pappel aufzuräumen und alle Gerätschaften zu reinigen. 13:00 Uhr waren dann alle bereit den Festumzug zum Maibaumstellen abzusichern.

zurück zur Zeittafel

zum Hintergrundbild 

über mich 

2015 © Copyright by Bernd Obermaier  Projektstart: 25.07.2000 aktueller Stand vom 03.01.2015
154 Seiten Einsiedler Geschichte,